Buch für die Stadt-Lesung in den neugestalteten Räumen des Altenberger Dom-Ladens

Ingrid Ittel-Fernau und Monika Kampmann präsentieren „Superhero“ von Anthony McCarten.

Datum: 15.11.2017

Veranstaltungsort: Altenberger Domladen

Lesung in den neugestalteten Räumen des Altenberger Dom-Ladens: Ingrid Ittel-Fernau und Monika Kampmann präsentieren „Superhero“ von Anthony McCarten.

Der 14jährige Teenager Donald Delpe hat eine große Sehnsucht: Er möchte erfahren, was Liebe ist. Doch er kämpft gegen die Zeit, denn Donald hat Leukämie. Zuflucht bietet ihm in dieser Situation ein selbsterdachtes Paralleluniversum, in dem er als Superheld „Miracle Man“ heldenhaft dem Leben trotzt.

Im Rahmen der Literaturaktion „Ein Buch für die Stadt“ hat sich das Kleinkunstduo Ingrid Ittel-Fernau und Monika Kampmann mit dem diesjährigen Buch „Superhero“ von Anthony McCarten beschäftigt. Sie führen in die Biographie des Autors ein und vermitteln seine Intentionen anhand von Lesungen aus seinem Werk untermalt mit Klavier und Gitarre. Die Lesung findet am 15.11.2017 um 19:30 Uhr bei einem Glas Wein in dem schönen Ambiente der neugestalteten Räumlichkeiten des Altenberger Dom-Ladens, Eugen-Heinen-Platz 2, 51519 Odenthal statt. Der Eintritt kostet 12 Euro. Karten sind im Dom-Laden erhältlich.

Veranstalter Altenberger Dom-Laden
Sandra Jenischek
Eugen-Heinen-Platz 2
51519 Odenthal

Telefon: 02174-419930
E-Mail: Jenischek@domladen.de


Termin

Mittwoch, 15.11.2017

Uhrzeit

19:30 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort

Altenberger Dom-Laden
Eugen-Heinen-Platz 2
51519 Odenthal

Telefon: 02174-419930
E-Mail: Jenischek@domladen.de
Web: http://www.domladen.de

Preise


Hinweis: Eine Anmeldung ist erforderlich

Karte und Anfahrt


Anfahrt: Routenplaner aufrufen